Lesedauer: 2 Min.

Wir haben alle ein bescheidenes Jahr hinter uns. Keine Partys, keine Konzerte, keine legendären Abende mit Freunden, die in die Geschichte eingehen. Dieser Song ist für alle, die eine genauso große Sehnsucht nach all dem haben, wie die Singer-Songwriterin Bianca Hauert aus Frankfurt. “Solange wir nicht ausgehen dürfen, soll mein Lied den Leuten wenigstens helfen, die Wartezeit bis dahin zu überbrücken!”, erklärt Bianca.

Release: „Daneben benehmen“

“Daneben benehmen” wurde heute (pünktlich zum Wochenende) veröffentlicht und ist ab sofort auf Spotify, Apple Music und Co. verfügbar. Der Song hat die richtige Mischung aus eingängiger Melodie, coolem Sound und deepen Beats. Der Text trifft den momentanen Zeitgeist zu 100 Prozent und jeder von uns kann das Gefühl, was darin transportiert wird, ganz sicher nachvollziehen. Die Premiere des dazugehörigen Lyricvideos folgt dann heute um 20.00 Uhr auf ihrem YouTube-Kanal

Wer also an diesem Freitagabend keine großen Pläne hat (die Wahrscheinlichkeit ist ja momentan leider nicht so gering), ist herzlich von Bianca zum Zuschauen und Kommentieren eingeladen! Fun Fact: Auch, wenn es sich „nur“ um ein Lyricvideo handelt, ist Bianca darin trotzdem an manchen Stellen zu sehen.

Zum Glück ist am Ende des Tunnels ja Licht zu sehen und schon bald können wir hoffentlich wieder ausgelassen zusammen feiern! Und mal ehrlich, wer von uns hat nach dieser langen Durststrecke nicht mal wieder Lust, sich ordentlich daneben zu benehmen?

Hier kommen noch ein paar allgemeine Infos zur Künstlerin selbst:

Bianca wurde 1988 in Frankfurt geboren. Als waschechtes Frankfurter Madel ist sie der Stadt bis heute treu geblieben. Obwohl die Sängerin schon länger in diversen Formationen auf der Bühne unterwegs ist, arbeitet sie erst seit etwa einem Jahr an ihrem deutschsprachigen Soloprojekt im Pop-Bereich. Was zunächst ganz klein als „Ventil für angestaute Emotionen“ begann, entwickelte sich im Handumdrehen zu einem Herzensprojekt mit Visionen.

Schnell wurde ihr klar, dass man sich mit Songwriting in der eigenen Muttersprache auf einer ganz neuen Ebene ausdrücken kann. Bianca singt von Emotionen, Situationen, Ängsten und Freuden aus dem alltäglichen Leben, mit denen man sich als Zuhörer oft gut identifizieren kann. Ihre kraftvolle und warme Stimme geht dabei direkt ins Herz. Dass Bianca gerne mit Worten malt, kann man an ihren kreativen und ehrlichen Texten hören. Ihr Lieblingszitat von Victor Hugo trifft es ziemlich genau auf den Punkt: „Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.“

„Daneben benehmen“ ist erst der Start ihrer Karriere und wir können uns in nächster Zeit hoffentlich noch auf einige weitere News von Bianca freuen.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann ihr gerne auf sämtlichen Kanälen folgen.

Lerne die Künstlerin Bianca Hauert kennen

Gerne könnt ihr Bianca Hauert auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!