Lesedauer: < 1 Minute

Wer bist du, Was machst du, von Wo kommst du?

Argel Cota, künstlerisch bekannt als 'Arhkota' Geboren in Ensenada Baja California, lebt er derzeit in Los Angeles, Kalifornien/Eagle Rock. Arhkota ist einer der lebendigsten und vielseitigsten Schlagzeuger in der alternativen Szene in Südkalifornien und hat sich in vielen Teilen Lateinamerikas und Europas Respekt verschafft. In den letzten 20 Jahren hat Arhkota in mehr als 70 Projekten als Session-Drummer für Studioaufnahmen und Live-Shows mitgewirkt. Heutzutage ist Arhkota weiterhin ein gefragter Musiker für Live- und In-Studio-Aufnahmen, was an seiner Fähigkeit liegt, sich schnell an alle Musikstile anzupassen, seinen erstaunlichen fetten Sounds und seinem natürlichen Improvisationstalent.

Was hast du bisher erreicht und was sind deine Ziele für die Zukunft?

Arhkota konzentriert sich derzeit auf seine Solokarriere. Er hat gerade die Aufnahme seines zweiten Soloalbums „Dreamy Hamilton'' beendet, das komplett von ihm produziert wurde.

„Dreamy Hamilton“ Album ist jetzt auf allen Plattformen, veröffentlicht von der Avant-Garde Plattenfirma „Static Discos“ www.staticdiscos.com. Auf dem Album ist als Gastsängerin die fantastische Sängerin „Lubna“ Maher zu hören, die mit Tricky auf dessen Album „Knowle West Boy“ und „Tricky Meets South Rakkas Crew“ zusammengearbeitet hat.

Lerne Arhkota kennen

Gerne könnt ihr Arhkota auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen?
Erfahre hier wie ihr das machen könnt!