Lesedauer: 2 Min.

Über den Künstler Peter Unger

Mein Name ist Peter Unger. Ich bin im Bundesstaat Vermont in den USA aufgewachsen. Ich bin Pastor und Teilzeitschullehrer. Ich unterrichte Philosophie und Ethik und liebe es Musik zu machen.

My name is Peter Unger. I grew up in the state of Vermont in the US. I am a pastor, and part-time college instructor. I teach philosophy and ethics.

Was habt ihr bisher erreicht und was sind eure Ziele für die Zukunft?

Im Laufe der Jahre habe ich mit einigem Stolz Abschlüsse erreicht als Pastor und Hochschullehrer. Dabei hat mich die Musik immer begleitet. Kürzlich bin ich in den Ruhestand gegangen. Nun ist es jedoch der Stolz und die Liebe, die ich für Frau, Kinder und Enkelkinder empfinde. Das bedeutet mir sehr viel. Ich freue mich aber auch weiterhin Lieder zu schreiben, die spirituelle Hoffnung und Trost spenden.

I have taken some pride, over the years, in achieving degrees, and serving as a pastor and college instructor, as well as being able to minister through music. Recently retired, though, it is the pride and love I have for wife, children, and grand-children that means the most. Hope to keep writing songs that offer spiritual hope and comfort.

Hier zum Beispiel ein covern von „Heaven Only Knows“

Was sind eure Stärken und was sind eure Schwächen?

Ein Freund, Kent Heckman, unterstützt meine Lieder instrumental. Meine Liedtexte sind vielleicht der stärkste technische Teil meines Songwritings. Meine Lieder neigen dazu, einfache, singabre Melodien zu haben. Obwohl ich schon als Teenager Lieder geschrieben habe. Ich bin wirklich ein Amateurmusiker. Ich gehe weder auf Tournee, noch schreibe ich Lieder für kommerziellen Erfolg. Meine größte Stärke ist die Leidenschaft, die ich für das Schreiben von Liedern habe, die einem breiten Spektrum spirituell Suchender dienen sollen, insbesondere jenen, die außerhalb der institutionellen Religion stehen.

A friend, Kent Heckman, backs up my songs instrumentally.  My lyrics are perhaps the strongest technical part of my songwriting. My songs tend to have simple, sing-able melodies. Despite writing songs since my teen years I am really an amateur musician. I do not tour, or write songs for commercial success.  My greatest strength is the passion I have for writing songs that seek to  minister to a broad spectrum of spiritual seekers, especially those outside institutional religion.

Welchen Tipp kannst du anderen geben?

Verliere nicht die Liebe und Leidenschaft, die deine Musik antreibt. Möglicherweise musst du als Musiker Kompromisse eingehen, um Erfolg zu haben. Finde Wege die einzigartigen und individuellen Aspekte deiner Musik zu bekräftigen, während du dich entwickelst.

Do not lose the love and passion that fuels your music. You may have to compromise as a musician to achieve success, but continue to find ways to affirm, as they evolve, the unique and individual aspects of your music.

Lerne die Peter Unge kennen

Gerne könnt ihr dem Musiker auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von dem Musiker mitbekommen wollt, findet ihr hier seine soziale Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.