Lesedauer: 2 Min.

Das neue Album von Helsinski, auch bekannt unter Juho Vehmanen, wird am 12.11.2021 veröffentlicht. Wir durften uns die Songs bereits im Pre-listening anhören und euch einen kleinen Einblick gewähren. Seid gespannt!

Wer ist Helsinski?

Juho Vehmanen, bekannt unter seinem Künstlernamen Helsinski, ist bereits seit sehr langer Zeit ein bekannter Producer und Music-Artist der finnischen Pop-Szene. Helsinki wurde in eine Familie voller Musiker*innen hineingeboren und lernte schon in jungen Jahren die Instrumente Keyboard und Bass zu spielen. Seinen ersten Durchbruch konnte er dann als Mitglied der finnischen Pop/Rock-Band PMMP feiern.

Ein weiterer großer Schritt in seiner Karriere, war die Eröffnung seines eigenen Tonstudios, in dem er seine Produktions-Skills um einiges verbessern konnte. Helsinkis besonderes Durchhaltevermögen brachte ihm sein erstes Solo-Debut „Glow Sticks“, mit welchem er sich melodisch extrovertiert entfalten konnte. Daraus entwickelte er seinen musikalischen Stil, ein Mix aus Vintage Funk, futuristischem Discosound und Filmsoundtracks. Mit BDF arbeitete er an einem seiner abenteuerlichsten und ausgefallensten musikalischen Werke „Arktipolis – A Soundtrack to an Imaginary Movie.“

„Waves Of Pain“ – das neue Album

Sein neues Musikprojekt „Waves Of Pain“, welches am 12.11.2021 erschienen ist, könnt ihr euch hier anhören:

In seinem düsteren Album setzt sich Juho aka Helsinski mit der modernen Gesellschaft und deren Romantik auseinander. Die Songs bieten eine breite Sound-Vielfalt von elektronischen Beats über HipHop bishin zu Alt-Pop an und stellen den Künstler in ein besonderes Licht. Viele Emotionen werden abgedeckt und umschleiern die Zuhörer*innen. So hat es auch uns eingenommen und wir könnten nicht aufhören es abzuspielen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinschnuppern und Juho viel Erfolg auf seinem internationalen Werdegang!

Lerne Helsinski kennen

Gerne könnt ihr Helsinski auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von Helsinski mitbekommen wollt, findet ihr hier seine sozialen Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.