Fotograf: Marc Moudí

Auf dem Weg zum internationalen Erfolg im Indie-Genre?

Banji – ein Quartett der besonderen Art. Mit ihrem speziellen Sound, angelehnt an die 90er Jahre, ein Mix aus Synth-Electro und poppigen Rhythmen, erobern sie gerade die Charts der Indie-Welt.

Ein sommerlicher Vibe wird versprüht, wenn Songs von den vier Jungs laufen. Irgendwie erinnert es auch an jugendliche Zeiten, wo wir immer vorne in der ersten Reihe standen und laut mit gegrölt haben. Ein bunter Mix der Genre, macht es eigentlich unmöglich, keinen Gefallen an der Band zu finden.

Die niederländische Band möchte nun auch international durchstarten und ist auf dem besten Wege dahin. Gerade waren sie auf dem Reeperbahn-Festival und haben zwei Konzerte gegeben.

bandup live vor Ort – Reeperbahn-Festival 2022

Wir durften Banji live auf dem Reeperbahn-Festival im Molotow Backyard erleben. Am nächsten Tag gaben die Vier noch ein weiteres und etwas längeres Konzert im Molotow-Club.

Das kurze Eintauchen in das Konzert und die Musik von Banji war definitiv spaßig. Es wurde Freude versprüht. Es wurde wild rumgesprungen und es entstand eine Gemeinschaft. Die Band konnte eine gute Stimmung herstellen, die miteinander verbunden hat.

Foto: Marc Moudi @marcmoudi

Die Leichtigkeit, die die Band ausgestrahlt hat, war auch in den Gesichtern der Fans nicht zu übersehen. Wer die Musik zuvor nicht kannte, wird die Band vielleicht jetzt gerne unterwegs im Auto hören.

News rund um Banji

Schon bald könnt ihr die Band auch in Deutschland auf Konzerten sehen.

25 Oktober 2022: Stage Club, Hamburg
26 Oktober 2022: Gebäude 9, Köln
27 Oktober 2022: Substage, Karlsruhe
28 Oktober 2022: The Cult, Nürnberg
30 Oktober 2022: Hole 44, Berlin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band ist dem internationalen Erfolg definitiv nah. Die Tour findet auch in London, Österreich oder der Tschechischen Republik statt.

Hier könnt ihr alle weiteren Tourdaten finden.

Künstler*innen:
Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.