Lesedauer: 2 Min.

Eine der beliebtesten deutschen Bands, ohne die keine Party läuft, ist bestimmt die Atzen. Ein in der Tat bunte, ein bisschen komisch gekleidete Gruppe haben zwei Berliner – Rapper und Producer Frauenarzt und Manny Marc ins Leben gerufen. Ansonsten gehört zu dieser Gruppe Kid Millennium, Evil Hector, Spade, Major, Smoky und noch Sady K. Frauenarzt und Manny Marc arbeiten schon seit 1999 zusammen. Sie machen verschiedene Projekte, sowohl zusammen, als auch getrennt voneinander.

Im Jahr 2008 haben sie „Atzen Musik Vol.1“ veröffentlicht, und der Song „Das geht ab“ bringt für diese Band einen riesen Hype und Erfolg. „Wir feiern die ganze Nacht“ war immerhin auf jeder Party, im Radio, auf Viva, MTV und auch auf You Tube ist dieses Lied sehr oft angeklickt worden oder auch heruntergeladen worden. Die Single hat sofort in den darauffolgenden Wochen Goldstatus erreicht und Manny und Frauenarzt waren echte Popstar nicht nur am Ballermann, sondern auch im ganzen Deutschland.

Jetzt weitere Hip-Hop-News lesen!


Charakteristische bunte Kleidung und fast außerirdische Sonnenbrille haben sich sehr schnell als Atzen Markenzeichen etabliert. Insbesondere dank RTL2, wo mehrfach im Jahr das Musik-Mega-Event „The Dome“ stattfindet, und wo auch die Atzen ganz oft zu Gast sind. Nächster großer Hit von den Atzen war im Jahr 2010 „Disco Pogo“, der in den deutschen Charts Platz 2 erreicht hat. „Disco Pogo“ ist auch ganz oft in der Diskothek, Clubs und natürlich auch auf der Party gelaufen. Gegenwärtig läuft ein neues Lied von Atzen – „Strobo Pop“ auf Viva, You Tube und auch im Radio, das sie zusammen mit Nena singen.

In letzter Woche hat der Song mit dem seltsamen Titel „Strobo Pop“ den elften Platz in den VIVA-Charts erreicht und hält sich bis heute dort. Die Atzen sind streng genommen eine reine Spaß-Musik-Gruppe, die es versteht, die Menschenmassen zu animieren und zu unterhalten. Die Haupteinnahmequelle der Musiker ist und bleibt die kanarische Insel Mallorca und die Großraumdiskotheken in Deutschland und den benachbarten Ländern. Dennoch schaffen sie ab und an, die Charts zu stürmen und hinterlassen einen Ohrwurm dabei,…wir feiern die ganze Nacht!