Lesedauer: 2 Min.

Eine ganz besondere Karriere habe die beiden DJ´s namens Raphael Krickow und Gordon Hollenga mit ihrem Ensemble The Disco Boys gemacht. Es gibt wohl kein anderer House-Club auf der Welt, in dem nicht ihre Musik gespielt wird. Bei sind in den Sechzigern geboren worden und kenne die Disco-Zeiten aus den Siebzigern, in denen die beiden ihre Inspirationen herholen. Sie waren auch bei solchen Mega-veranstaltungen wie Loveparade, Nature One und Mayday präsent. The Disco Boys gelten auch in den Fachkreisen als sehr gute DJ´s und werden auch exklusiv von besserverdienenden Oligarchen gebucht.


Denn die Musik, die sie machen, insbesondere House und klassische Disco Tracks geht richtig in die Beine. Das heißt, dass die beiden Hanseaten rund um den Globus vertreten sind, und auch mal eine Reise nach China machen. Den Durchbruch schafften sie auch mit ihren kommerziellen ausgelegten Coverversionen, die für alle Zuhörer bestimmt waren. Der bekannteste und erfolgreichste Hit der Disco Boys war ohne Zweifel das Stück mit dem Titel „For You“. In der Tat ein Dauerbrenner in allen Diskotheken der Welt, aber auch im Funk und Fernsehen sehr populär. Dieses Lied wurde im Jahr 2010 mit Platin ausgezeichnet.

In den Jahren 2007 bis 2010, also in der Discohype, waren die beiden Hamburger Urgesteine Woche für Woche in den Charts vertreten. Jedoch sie schafften bis heute nicht, einen großen Hit zu landen, der in den Top Ten Charts zu finden wäre. Die höchste Platzierung, die Disco Boys jemals erreicht haben, war der Platz 17 der Charts. Dennoch gelten die Jungs, auch wenn sie schon etwas reifer sind, als die Disco-macher schlecht hin. Es gibt kaum Partys, ohne die Clips von Disco Boys. Das Lied „For You“ hat so guten Sound und Klang gehabt, dass der Fußballklub Borussia Dortmund in den Jahren 2008 bis 2010 den Song als Einlauflied verwendet hat. Das hat den beiden Jungs aus Hamburg auch zur Kommerzialisierung verholfen, denn BVB 09 hat das größte Stadion in Deutschland. Die aktuellste Single „Love Tonight“ kam am 23. Juni 2010 auf dem Markt. Gegenwärtig arbeitet die Disco Boys an ihr nächstes Album und reist durch die Welt.

Dir gefällt dieser Beitrag? Lese jetzt mehr spannende Musiknews.