Musikreview: „Back On Stage“ von STRANGE WARS

Eine ordentliche Portion Rock

Wir haben uns die neue Single von SRANGE WARS angehört und teilen unseren Erfahrungsbericht mit euch. Wie immer zuerst die Zusammenfassung.

InterpretSTRANGE WARS
AlbumBack On Stage
Veröffentlichung12. August 2022
GenreBreakout-Rock
Label
Track1
Bewertung der Redaktion8/10

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

STRANGE WARS sind Back On Stage

STRANGE WARS ist eine 5-köpfige Band aus der Eifel, die sich im Herbst 2020 während der Corona-Pandemie gegründet hat. Dies war jedoch kein Hindernis für die Band, sondern hat sie nur noch mehr zusammen geschweißt und ihr Debüt Album „Chestpain“ groß rausgebracht. Auf Spotify stossen sie bereits auf positive Resonanz. Mit mehr als 10.000 Streams feiert STRANGE WARS ihren ersten größeren Erfolg.

Lasst uns die Band kurz vorstellen. Am Schlagzeug sitzt Martin Alef. Florain Klöppel bedient den Bass und an den Gitarren spielen Tom Ott, Wolfgang Steffens und John Virtue. Mit ihrem Breackout-Rock möchten die fünf Musiker ein Statement setzen und sich für den Ausbruch, das Kämpfen gegen festverankerte Traditionen und Herausstechen aus der Masse, aussprechen. Viele der Strangers (so würde die Band ihre Fancommunity nennen) fühlen sich angesprochen und in ihrem Selbst bestätigt – so die PR-Managerin Sarah Braun im Interview. Alle fünf Bandmitglieder beeinflussen den Sound aus ihren Vorlieben zum Pop-Punk, Classic Rock und Alternative. Halloween, Star Wars oder der Karneval sind Faibles, die in den Klängen und Lyrics Platz finden.

Flott im Rennen

Schon in kürzester Zeit nach dem Debüt Album „Chestpain“ präsentiert STRANGE WARS ihre neue Single „Back On Stage.“ Der Titel passend gewählt zu den wiedereröffnenden Musikevents, wie Festivals oder Konzerte. Der selbstironische Text erzählt die pandemische Geschichte der Band und wie die Musik sie zusammen gehalten hat. Umso mehr freuen sie sich nun wieder auf der Bühne zu stehen und alles für den Rock’n’Roll zu geben. Gekonnt gereimt, so wie die Lyrics bei „Back On Stage.“ Die einzigartigen Gitarren-Riffs und der Ohrwurm-Touch verleihen der rockigen Single eine spezielle Note. Ihr dürft gespannt sein und euch freuen. Wir sind schon ganz heiß auf das Release!

Die Single wird am 12. August 2022 released.


Weitere Infos:
Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.