Musikreview: „Home“ von Kris James

+++ English Version below +++

Weiter mit der Solokarriere

Die meisten sollten Kris James noch von der Boyband „The Scheme“ kennen. Obwohl diese weniger in Deutschland gehört worden ist, war diese auf der Insel auf Großbritannien dafür ein großes Ding. Kris James, welcher der Frontsänger von der Band war, geht nun aber seit mitte 2018 seine Solokarriere an. Alle Hintergründe dazu und wie seine neue Single ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

InterpretKris James
SingleHome
GenreSinger Songwriter
Tracks1
Bewertung der Redaktion9/10

Der Künstler Kris James

Seine Solokarriere ging eigentlich sehr gut los. Seine Debütsingle „Eyes Open“ erreichte damals den Platz 25 der offiziellen iTunes-Charts, wo sie sich vier Wochen lang hielt. Die Nachfolgesingle „Anymore“ wurde im Herbst 2018 veröffentlicht und stieg am Tag der Veröffentlichung auf Platz 1 der offiziellen iTunes-Charts im Genre „Electronic“ ein. James‘ dritte Single „I’ll be Here“ erreichte in den offiziellen iTunes-Gesamtcharts Platz 19. Der Song wurde von Tom Fuller produziert, der vor allem für seine Arbeit mit Amy Winehouse und Robbie Williams bekannt ist.

Sein erstes richtiges Album brachte er aber unter Fairwood Music Publishing im Jahr 2021 raus und brachte ihm einige Erfolge auch in anderen europäischen Ländern wie Italien, Deutschland oder der Schweiz ein. Nun hat er aber vor kurzem seine neue Single „Home“ veröffentlicht. Hören wir doch einmal rein.

Die Single „Home“ mit Musikvideo

„Home“ wurde am 28. Oktober 2022 veröffentlicht und erzählt eine sehr mitreißende Geschichte. Umso stärker wird man in seinen emotionalen Bann gezogen, wenn man sich dazu sein Musikvideo ansieht.

Kris seine Fähigkeit ist es, mit seinen Gefühlen und Emotionen in Berührung zu kommen und sie in einen Song zu übertragen, welchen jeder hören kann. Kris kann die unterschiedlichen Erfahrungen und Emotionen nehmen und in einen Song packen. Das macht er unglaublich gut und hört man in seiner neuen Single besonders.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Musikvideo hat bereits nach dieser kurzen Zeit einen bombastischen Anstieg erlebt und liegt momentan bei fast 300.000 Views. Auch bei Spotify wird Kris James von knapp 150.000 Leuten gehört. Obwohl es viele traurige Fans gab als sich „The Scheme“ aufgelöst haben, können diese nun froh sein, trotzdem noch einen so aktiven Kris James zu haben und sich an seiner Musik weiterhin zu erfreuen.

Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.