Musikreview: „Metropolis Girl“ von CHRIST.

CHRIST ist ein Künstler, der eine tiefe Liebe zur Musik hat und sie als seine Mission betrachtet. Vor kurzem veröffentlichte er seine neue Single Metropolis Girl inklusive Musikvideo.

InterpretCHRIST.
SingleMetropolis Girl
LabelCHRIST Records
GenrePop
Tracks1
Bewertung der Redaktion7/10

Der Singer & Songwriter CHRIST.

Der Musiker hat bereits Erfahrungen in verschiedenen Bands gesammelt und unzählige Auftritte in Deutschland, Los Angeles oder Sydney gehabt. Als ehemaliger Mitarbeiter der Immobilienbranche entschied er sich irgendwann für ein neues Kapitel in seinem Leben und begann sich erneut seiner Musik zu widmen. Der Sänger wollte immer seinen eigenen Sound schaffen und die Musikwelt damit erobern. Deshalb schreibt und komponiert er seine Songs selbst und gründete 2007 sein eigenes Label, das bis heute besteht.

Der Name CHRIST. steht für seinen Glauben an Gott, seine Liebe zu ihm und den Menschen sowie der tiefe Wunsch, mit seiner Musik Gutes zu tun und anderen in schwierigen Zeiten Hoffnung zu schenken, sind seine Motivation.

CHRIST. gründete daher, zusammen mit seiner Mutter, im Sommer 2022 die Wohltätigkeitsorganisation CHRIST. CHARITY, in die 15 % der Erlöse aus seinem künstlerischen Schaffen fließen. Mit diesem Projekt möchte er nicht nur musikalisch, sondern auch finanziell helfen.

Die Single „Metropolis Girl“

Metropolis Girl ist ein spannender und melodischer Song, der den Hörer in eine pulsierende Welt voller Energie und Dynamik entführt.

Der Rhythmus wird von einem abwechslungsreichen Schlagzeug und einem kräftigen Bass getragen wird. Darauf folgen verspielte Gitarrenklänge und eine eingängige Gesangsmelodie, die sich perfekt in den Sound einfügen.

Der Song erzählt von einer Frau, die in der Stadt lebt und versucht, ihren Platz in der Welt zu finden. Sie sehnt sich nach Freiheit und Abenteuer, aber fühlt sich gleichzeitig gefangen in den Zwängen des urbanen Lebens. Die Texte sind sehr bildhaft und transportieren die Atmosphäre der Stadt sehr gut.

Die Stimmung des Songs ist sehr positiv und energiegeladen. Der Song macht Lust auf eine abenteuerliche Reise in die Stadt und vermittelt eine gewisse Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Die Instrumente sind gut aufeinander abgestimmt und schaffen eine harmonische Atmosphäre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Insgesamt ist Metropolis Girl ein einfacher Song, durch den man sich schnell mitreißen lassen kann. CHRIST. hat mit diesem Song bewiesen, dass er ein großes Talent hat und er versteht, seine musikalischen Ideen auf den Punkt zu bringen.

CHRIST. 2023 – Live:

07.05.2023 – ZDF Fernsehgarten, Mainz
15.09.2023 – Gute Zeit Festival, Konstanz


Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.