Lesedauer: < 1 Minute

Eine rockige Geschichte

Wir haben uns das neue Album von ToMiK angehört und teilen unseren Erfahrungsbericht mit euch. Wie immer zu erst die Zusammenfassung.

InterpretToMiK
AlbumMit offenen Augen
Veröffentlichung15. Juni 2022
GenreDeutsch Rock-Pop
LabelCalygram Records
Tracks14
Bewertung der Redaktion8/10

DAS Newcomer Duo ist auf dem Vormarsch

Seit 2020 veröffentlichte ToMiK bereits eine EP „Geld oder Liebe“ und mehrere Singles, wie „Der Weg“ oder „Ich halt mich an dir fest.“ 2021 wurde das Duo 3fach beim Deutschen Rock- und Pop Preis ausgezeichnet und schieben nun direkt ihr neues Album „Mit offenen Augen“ hinter her.

Authentisch, Ehrlich, Mitreißend – ToMiK erzählt eine Geschichte

Eine Geschichte über Wahrheit, Realität und Ehrlichkeit. Mitreißende Gitarrenriffs und melodisch rockige Beats verschaffen dem Sound von ToMiK eine gewisse Emotionalität, die jedoch ehrliche Gefühle auslöst. Wir sprechen nicht von Tränen und Herzschmerz! Die authentischen Texte sind geprägt von Kritiken an der Gesellschaft als auch persönlichen Geschichten, die den Hörer*innen nahe gehen und eine Verbindung zum musikalischen Duo herstellen.

Der Titel des Albums „Mit offenen Augen“ enthält eine Message, die sich durch alle 14 Titel hindurchzieht. Sie sind inhaltlich von der Hoffnung untermalt und motivieren zum Nachdenken. Nichts ist verloren, man muss nur achtsam sein und sich für eine andere Zukunft engagieren. ToMiK begibt sich „Auf die Reise“. Vermutlich werden sie „Nie genug“ bekommen und uns immer weitere Songs präsentieren. Die Spannung steigt und wir sind gespannt auf neuen melodischen Content!

Das Album ist seit dem 15.06.2022 erhältlich und wärmstens von unserer Seite aus zu empfehlen.


Weitere Infos: