Musikreview: „Rawk“ von GRAND DESIGN

Rock-Sensation kehrt zurück

Die schwedische Rockband GRAND DESIGN kündigt ihr sechstes Studioalbum „Rawk“ an! Am 21. April 2023 wird es endlich erscheinen und Fans können sich auf 11 neue Songs freuen.

InterpretWalhalla
AlbumRawk
LabelGMR Music Group
GenreMetal
Tracks11
Bewertung der Redaktion8/10

Signatur-Sound bleibt erhalten

Das neue Album setzt den bekannten und geliebten Sound von GRAND DESIGN fort. Mit unvergesslichen Refrains und mitreißender Gitarrenarbeit werden Fans begeistert sein. Die Produktion ist wie immer grandios. Um wieder reinzuhören hier die bekanntesten Songs der Band.

Ein besonderes Highlight des Albums ist das Lied „Carry on my wind“, bei dem zwei besondere Gäste mitspielen: Erik Grawsiö von Månegarm und Veith Offenbächer von Dawn of Destiny.

Erste Single ist bereits erschienen

Am 27. Januar wurde die erste Single „Tuff It Out“ mit einem Video veröffentlicht. Bis zum 21. April müssen Fans sich also noch gedulden, aber es wird sich definitiv lohnen. Hören wir doch mal in die Single rein.

GRAND DESIGN hat es geschafft, den schwedischen Melodic-Rock an die Spitze zu bringen und mit „Rawk“ werden sie diesen Erfolg weiter ausbauen. Freut euch auf ein großartiges Album! Damit wir euch nicht ganz im dunklen tappen lassen, haben wir jetzt schon die Tracklist für euch.

1: Tuff It Out 3:35
2: God Bless Rawk n Roll 3:45
3: Love or a Fantasy 4:28
4: Your Luv is Drivin’ Me Crazy 4:10
5: Desperate Hearts 4:38
6: Dangerous Attraction 4:33
7: We Were Born To Rawk n Roll 4:17
8: Carry On My Wind 5:49 (feat Erik Grawsiö, Månegarm 
and Veith Offenbächer, Dawn of Destiny)
9: Give It All Up For Luv 4:47
10: Get Out 4:44
11: In the H.E.A.T. of the Nite 5:15


Weitere Infos:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.