Musikreview: „Spaces“ von Zimmer90

Musikalische Reise durch die Räume

Die Upcoming Indietronica Band Zimmer90 veröffentlicht am 20.01.2023 ihre neue EP „Spaces“ via Humming Records und erschafft beeindruckende Soundsphären. Fokussingle ist der Song „If You Were Here“.

InterpretZimmer90
SingleSpaces
GenreIndie
Tracks4
Bewertung der Redaktion8/10

Die Band Zimmer90

Synthie, Bass und Elektrodrums. Atmospährisch, sanft und ehrlich – das ist der unverkennbare Sound von Zimmer90. Die Elektro-Indiepop Band aus Stuttgart besteht aus den drei Jungs Joscha, Finn und Michi und gehört zu den aufstrebendsten Newcomer-Bands im Indie-Kosmos.

Mit ihrer ersten Single ‘Movin’ konnte die Band bereits über 3 Mio. Streams generieren, und kann einen Release auf dem hochangesehenen französischen Label Kitsuné (Phoenix, Two Door Cinema Club, Parcels) ihr eigen nennen, welches ihre Single ’Fall Back’ der gleichnamigen EP als featured-Artist veröffentlicht hat.

Die Single „Spaces

Mit ihrer neuen EP „Spaces“ rückt das Konstrukt des Raumes/Zimmers in den Vordergrund. Ein Konstrukt, welches für die Band eine wichtige Bedeutung hat. Die Fokussingle ‚If You Were Here‘ behandelt tiefe Gefühle und lässt uns weiter in die verschiedenen Zimmer90 Raumsphären abtauchen.

Auf Tour live erleben

Nach einem intensiven Festival Sommer 2022, konnte man die unfassbar schöne Energie der Band auf der Bühne noch auf den letzten finalen Slots im Oktober catchen. Im März 2023 geht es auf die erste eigene Tour, bei der die erste Show bereits nach ein paar Tagen ausverkauft war.

01.03.23 Hannover – Glocksee
02.03.23 Hamburg – Hebebühne
03.03.23 Köln – Yuca
04.03.23 Mainz – Schon Schön 
07.03.23 Dresden – Ostpol 
08.03.23 Erfurt – Engelsburg 
09.03.23 Braunschweig – EuleXO
10.03.23 Berlin – Badehaus 
11.03.23 Stuttgart – Im Wizemann
16.03.23 Nürnberg – Club Stereo 


Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.