Musikreview: „Ts5“ von Teino5

Von „XXII“ zu „Ts5“

Bereits im Frühjahr haben wir über Teino5 berichtet. Dort hatte er sein Album vorgestellt und hier könnt ihr diesen Beitrag nachlesen. Jetzt geht es aber, nur etwas mehr als ein halbes Jahr, weiter mit der nächsten EP. Ob das eine gute Entscheidung war und die Songs neben dem Album auch gut performen werden, lest ihr in diesem Beitrag.

InterpretTeino5
AlbumTs5
Veröffentlichung31. Dezember 2022
GenreDeutschrap
Label
Tracks6
Bewertung der Redaktion5/10

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Münchner Rap

Nachdem wir uns mit Teino5 im Juni das erste mal mit beschäftigten, machte er zu diesem Zeitpunkt knapp ein Jahr Musik. Das nach diesem Zeitraum noch nicht immer alls perfekt sein kann ist klar. Der unterschied zu vielen anderen Künstlern ist allerdings, dass er einen großen Output hat. So kommt es auch, dass er nach seinem Album jetzt auch direkt die nächste EP raushaut. Hören wir doch einmal gemeinsam rein um einen Eindruck zu bekommen.

Die EP „Ts5“

Gucken wir uns erst einmal die Hard-Facts an: Die neue EP hat 6 Songs, dauern knapp über 11 Minuten und hat Teino5 selber veröffentlicht ohne Label oder Credits an anderen Personen. Die Beats sind ähnlich wie bei dem Vorgänger Album melodisch gut. Verbesserungen und Potential nach oben haben die Stücke bei der Aufnahme von dem Gesang, welche durch ein besserer Mikrofon leicht erreichbar wäre. Was denkt ihr über die EP? Unser Song ist „Days“! Hört gerne einmal rein.


Weitere Infos:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.