Musikreview: „Whenever You Want“ von BROCKHOFF

Happy-Love-Song ohne viel TamTam

BROCKHOFF ist eine aufstrebende Künstlerin in der Indie-Szene und hat sich bereits mit ihrer ersten EP einen Namen gemacht. Jetzt veröffentlicht sie am 17. März ihre neue Single „Whenever You Want“ über Humming Records und damit ist das der Einstieg in die Welt von Brockhoff 2023.

InterpretBROCKHOFF
SingleWhenever You Want
GenreIndie-Pop
Tracks1
Bewertung der Redaktion9/10

Die Band BROCKHOFF

Bereits mit ihrer ersten EP konnte BROCKHOFF die Indie-Herzen vieler Musikentdecker*innen und Musikblogs für sich gewinnen. Beiträge und Interviews auf u.a. DIFFUS, Flutwelle, Untoldency oder PICKY unterstreichen ihre Bedeutung in der Szene. Auch wir haben bereits über BROCKHOFF auf dem Reeperbahn-Festival berichtet, als sie ihre Single „Clearing Up“ veröffentlicht hat. Hier könnt ihr den Artikel nachlesen.

Ebenso auf den Streaming-Plattformen konnte BROCKHOFF das Interesse auf sich ziehen und kann Playlist-Platzierungen in z.B. Fresh Finds Indie, All New Rock, Indie Brandneu oder Indie Sleaze vorweisen.

Die Live-Auftritte von BROCKHOFF sind ebenfalls eine Erwähnung wert. Nach Shows mit JEREMIAS, Shelter Boy, Pom Pom Squad und Live-Performances beim u.a. Tempelhof Sounds, Appletree Garden oder Way Back When, durfte sie letztes Jahr sogar Paolo Nutini in Liverpool (11.000), Glasgow (14.300), Amsterdam und Paris supporten.

Die nächsten Live-Highlights für dieses Jahr stehen auch schon fest. Die Künstlerin darf nach ihren zwei Headline Shows im April mit den Giant Rooks auf Tour gehen, Paolo Nutini auch im deutschsprachigen Raum in Wien, Berlin und Hamburg begleiten und im Sommer auf Festivals einheizen, wie dem MS Dockville, Immergut Festival, Popsalon Festival oder auch auf dem Haldern Pop.

Die Single „Whenever You Want“

Die Single versetzt uns zurück in die Zeit der Jugend, in der alles möglich scheint und man jedes Risiko eingehen will, um happy zu sein. Die positive Energie, die man durch den Love-Song verspürt, gibt uns die Hoffnung, ohne viel Tam Tam, in einer besseren Welt zu sein. Bei offenem Autodeck weht einem der einfache rockige Beat durch die Haare und löst ein glückseeliges Gefühl aus.

Alles in allem ist BROCKHOFF mit „Whenever You Want“ ein weiteres Mal ein vielversprechender Indie-Rock Song gelungen, der für Aufmerksamkeit sorgt. Die Künstlerin bleibt definitiv eine aufstrebende Größe in der Szene und wir dürfen gespannt sein, was sie in Zukunft noch für uns bereithält.

Auf Tour live erleben

Die bevorstehende Tour 2023 ist bereits angekündigt und ermöglicht vielen Fans ein atemberaubendes Konzerterlebnis.

16.04.23 – Hamburg | Molotow Skybar
17.04.23 – Berlin | Privatclub

Giant Rooks – Club Shows:

15.05.23 – Tübingen
16.05.23 – Hamm
18.05.23 – Hannover
19.05.23 – Münster
20.05.23 – Berlin

Paolo Nutini:

26.06.23 – Wien 
27.06.23 – Berlin
30.06.23 – Hamburg

Festivals

25.03.23 – egoFM Fest
13.-15.04.23 – Popsalon
26.-30.04.23 – c/o pop
26.-28.05.23 – Immergut Festival
03.-05.08.23 – Haldern Pop Festival
18.-20.08.23 – MS Dockville


Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.