Fotograf: Tim Löbbert

Manchmal kann der Alltag trist und langweilig erscheinen, aber es ist auch eine Leinwand, auf der wir unsere Träume und Abenteuer malen können. Paul Weber erzählt in seiner neuen Single „Gerüste von dieser Transformation. Von der Monotonie des Lebens bis hin zur Entfaltung der Seele. Dieser Song hilft dabei, die Leinwand unseres Lebens mit Farben und Emotionen zu füllen.

Das steckt hinter der Single

Begleitet von Dennis Borger, einem erfahrenen Produzenten, der bereits mit Bands wie Betterov zusammengearbeitet hat, präsentiert uns Paul Weber in seinem Song deutsche Indie-Musik in ihrer reinsten Form. Mit Gitarren, Drums und Bass erzählt er Geschichten von der Suche nach einem besseren Ort und der Flucht vor der Alltäglichkeit.

Die Single erinnert uns daran, wie vergänglich das Leben ist und ermutigt uns, unsere Träume zu leben, solange noch keine metaphorischen „Gerüste“ um uns herum stehen. Seine Stimme trägt die Worte der Planlosigkeit, der ständigen Suche und der Flucht vor der Monotonie. Es ist eine Hymne an diejenigen, die sich nach Veränderung sehnen und den Mut haben, ihrem Herzen zu folgen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die Reise von Paul Weber

Nachdem er im Frühjahr 2023 seine EP „Von all dem nichts gewusst“ veröffentlichte und auf seiner ersten Headline-Tour ausverkaufte Shows spielte, sowie TV- und Radio-Auftritte bei Formaten wie „Joko & Klaas gegen ProSieben“ hatte, betritt Paul Weber ein neues Kapitel in seiner Karriere. Der in Köln geborene Musiker und seine treue Gitarre sind zu Symbolen geworden, die die Essenz der deutschsprachigen Musik verkörpern. Seine Lieder erzählen Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind und uns in ihren Bann ziehen.

Lerne deine Träume zu leben

Gerüste“ von Paul Weber ist mehr als nur ein Lied. Es ist ein Ausdruck der menschlichen Sehnsucht nach Veränderung und Freiheit. Paul Weber’s musikalische Reise führt uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens und erinnert uns daran, unsere Träume zu leben, bevor die metaphorischen „Gerüste“ uns umgeben. Diese Single ist ein weiterer Schritt in der Karriere eines aufstrebenden Musikers, der Geschichten erzählt, die uns alle berühren.

Weitere Infos

Instagram
Website
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.