Am 24. September 2021 veröffentlicht der Pop-Rock Künstler KrizRok seine neue Single Goodbye. Wir haben mit ihm gesprochen und geben euch einen Einblick.

Wer ist KrizRok?

KrizRok begann schon in jungen Jahren mit Musik und lernte bereits im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, war KrizRok ständig von Musik umgeben und gründete mit 13 Jahren seine erste Band.

Natürlich probieren das viele Teenagers aus, aber für KrizRok wurde es zur Sucht. Er begann als Live-Gitarrist, Produzent und Singer-Songwriter zu arbeiten. Erst Ende 2020, nutzte KrizRok den monatelangen Covid-19 Lockdown, um seine musikalische Karriere zu fördern. Er veröffentlichte seine Debütsingle 'Feeling', gefolgt von seiner zweiten Single 'Welcome To My Show', die schon innerhalb von 2 Wochen tausende von Spotify-Streams anhäufte. Gerade hat KrizRok seinen dritten Track namens 'Goodbye' veröffentlicht.

Vergleichbar mit Acts wie Foo Fighters, Sunrise Avenue und Simple Plan, vereint KrizRok in seinem eingängigen Sound, Elemente von Pop und Alternative-Rock. KrizRok wurde u.a. in The Other Side Reviews, A&R Factory, It’s Indie, KMS Reviews und beim renommierten deutschen Radiosender Radio Bob vorgestellt und sorgt bereits weltweit für Furore. Sein Motto ist es, Menschen durch Musik zu begeistern, und das gelingt ihm mit seinem einzigartigen Repertoire.

Nun möchten wir euch gerne die neue Single „Goodbye“ vorstellen:

Eine selbst geschriebene, aufgenommene und produzierte Single 'Goodbye' ist das Ergebnis eines echten DIY-Ansatzes beim Veröffentlichen von Musik. KrizRok teilt mit, dass das Lied „…über den lebenslangen Versuch und die Angst, schlechte Gewohnheiten aufzugeben“ handelt. Mit kraftvollen Drum- und Gitarren-Sounds sowie schroffen Vocals führt uns 'Goodbye' zurück in den Pop-Rock-Sound der 90er Jahre. In Anlehnung an Künstler wie Green Day, Simple Plan und Good Charlotte herrscht eine starke Harmonie zwischen raffinierten Crescendos und skurriler Unschuld, die KrizRok's Innovationskraft als Künstler zeigt.

 KrizRok im Interview mit bandup

Wer bist du, was machst du und von wo kommst du?

Ich bin Kriz und komme aus Aschaffenburg. Mit meiner Band KrizRok schreibe und veröffentliche ich eigene Pop/Rock-Songs. Einflüsse meiner Musik sind u.a. Pop und Rock-Acts wie Sunrise Avenue, Foo Fighters, Simple Plan etc. Die coronabedingte freie Zeit der letzten 1,5 Jahre verbrachte ich mit Freunden zu einem großen Teil in Tonstudios, um endlich meine eigene Musik auf den Markt bringen zu können. Das ist ein Traum, den ich schon als Kind hatte. Mit fünf Jahren fing ich mit Klavierspielen an und war bereits ab diesem Zeitpunkt der Musik verfallen. Mit zwölf Jahren begann ich Gitarre zu spielen und versuchte auch schon dazu zu singen. In den darauffolgenden Jahren spielte ich als Gitarrist und Sänger in mehreren Bands aus der Region Aschaffenburg. Ich hatte schon damals immer den Drive eigene Songs zu schreiben – es gibt sogar noch ein paar Aufnahmen aus dieser Zeit. Es fehlte aber damals immer der richtige Feinschliff, um daraus mehr zu machen. Da musste wohl erst Corona ums Eck kommen, um das Projekt nach vorne zu bringen – für mich dann auch das einzig Positive was ich aus der Pandemiezeit mitnehmen kann.

Was hast du bisher erreicht und was sind deine Ziele für die Zukunft?

Bisher konnten wir mit KrizRok seit Ende 2020 drei Singleauskopplungen veröffentlichen, die bereits über 30.000 Spotify-Streams verzeichnen konnten. Die erste Single ‚Feeling‘ schaffte auch gleich den Sprung ins Radio und wird heute noch regelmäßig im Radio Bob! Newcomer-Stream angespielt. Das Video zur aktuellen Single ‚Goodbye‘ bekam in den ersten 2 Wochen bereits über 15.000 YouTube-Views. KrizRok bekommt von allen Seiten sehr positive Rückmeldungen. Vielen Dank an unseren treuen Follower und Fans für euren tollen Support! Für Anfang 2022 ist die Veröffentlichung einer neuen Single geplant. Soviel steht schon fest, es wird rockig 🙂 Weiterhin sind erste Live-Performances und Live-Streams für 2022 im Gespräch. Seid dabei, es bleibt spannend!

Was sind deine Stärken und was sind deine Schwächen?

Das ist eine schwierige Frage. Die größte Stärke ist der Wille was Großes zu erreichen. Nach zahlreichen Songwriting- und Studiosessions gibt es immer noch hohe Motivation, dieses Projekt weiter nach vorne zu bringen. Alle, die an diesem Projekt mitwirken haben einfach Spaß an der Sache!
Eine Schwäche liegt vielleicht in der Tatsache, dass ich manchmal zu ungeduldig bin und Dinge zu schnell herbeisehne. Das Musik-Business ist ein hartes Business, oftmals dauern Dinge einfach bis sie sich entwickeln und Erfolg zu sehen ist.

Welche Tipps könnt ihr anderen Bands geben wo ihr eure Stärken genannt habt?

Verfolgt eure Träume, lasst euch nicht von anderen davon ablenken. Hätte ich vor einiger Zeit auf manche Personen gehört, wäre KrizRok heute niemals da, wo die Band jetzt steht. Und sollte der große Durchbruch nicht gelingen, hat man trotzdem ein paar Menschen und sich selbst etwas glücklicher gemacht.

Lerne KrizRok kennen

Gerne könnt ihr KrizRok auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von KrizRok mitbekommen wollt, findet ihr hier seine sozialen Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.