Lesedauer: 3 Min.

Sonic Radiation: Roentgen

Aus Dallas, Texas – Sonic Radiation, auch bekannt als Todd Last, ist ein Solokünstler, der aufregende elektronische Tanzmusik kreiert, die sowohl modern als auch experimentell ist. Sonic Radiation’s neuester Song „Roentgen“ ist seit kurzem weltweit erhältlich.

Sonic Radiation vermischt Synthesizer-Grooves und Beats zu einem einzigartigen Klang. Durch die Verflechtung moderner Musik mit elektronischer Tanzmusik und den Einsatz moderner Computermusiktechnologie schafft Sonic Radiation Titel, die sowohl faszinierend und fesselnd sind als auch an den Wurzeln der elektronischen Tanzmusik festhalten. Aus diesem Grund möchte ich euch nun mehr über diesen Künstler erzählen und mir sein Release-Werk etwas genauer ansehen.

Über den Künstler

Ein langjähriger Patient mit Rückenmarksverletzungen, der hart daran gearbeitet hat, die Fähigkeit zum Leben zurückzugewinnen und seinem lebenslangen Traum zu folgen, als der aufstrebende Künstler Sonic Radiation elektronische Musik zu schaffen. Nach einem Unfall in den Ozeanen von Hawaii arbeitete Todd hart an der Wiederherstellung von Rückenmarksverletzungen, um seine Lebensfähigkeit wiederzuerlangen und ein neues Leben zu beginnen. Die Fortsetzung seines Traums, elektronische Musik zu schaffen, war ein wichtiger erster Schritt in Richtung seiner Genesung und seiner Zukunft. Sonic Radiation möchte seine Hoffnung, Energie und Ehrfurcht vor Elektronischer Musik und dem Leben zum Ausdruck bringen. Mit einem Blick auf die Vergangenheit und einem Blick in die Zukunft konstruiert Sonic Radiation aufregende elektronische Tanzmusik, die sowohl faszinierend als auch fesselnd ist und gleichzeitig den Wurzeln des Genres treu bleibt.

Während Sonic Radiation ständig Werkzeuge für das Arsenal des modernen DJs entwickelt und Remixing-Projekte neu interpretiert, arbeitet Sonic Radiation mit einer Vision für die Zukunft der elektronischen Musik. Die Vision begann damit, zwei Jahre lang zu experimentieren, um hochenergetische Musik zu schaffen, die als The 121 Project veröffentlicht wurde. Der in Dallas, Texas, ansässige Künstler Todd Last wurde 2003 gegründet und arbeitete daran, Musik zu schaffen, die Songs mit einer Kombination aus Techno und Trance arrangiert, die solide und einzigartig sind. Inspiriert von Industriegruppen wie Front 242 und Front Line Assembly, elektronischen Gruppen wie The Crystal Method und Astral Projection sowie der Clubszene von Dallas, zieht Sonic Radiation aus diesen Stilen, um dem Zuhörer etwas für das Ohr, den Geist und die Tanzfläche zu bieten.

Hier könnt ihr euch den neuen Track anhören:

Das Comeback mit seiner neuen Musik

Sonic Radiation kehrt nach fast einem Jahrzehnt der Entdeckung mit mehr Unterschallmischungen namens Dimixides zurück. IUnknown Records und Sonic Radiation präsentieren Dimixides, eine elektromagnetische Übertragung von Schallenergie in Wellenform und -funktion. Verbesserte Ultraschallspektren emittieren hochfrequente Schallwellen in Geist und Körper und setzen damit das Prinzip der Signalübertragung in elektronischen Systemen fort. Mit einer Klangsignatur, die klassische Tanzbeats mit zeitgenössischer elektronischer Musik vermischt, bietet IUnknown Records eine einzigartige Vision für die Zukunft des Genres. IUnknown Records bietet hochenergetische Tanzmusik und innovative Tools für die globale DJ-Community. 2003 wurde die Mission von IUnknown Records ins Leben gerufen, Melodien und Beats für die Tanzfläche zu entwickeln, die die Essenz von Techno und Trance für die Zukunft nutzen.

Hier könnt ihr euch einen kleinen Eindruck von seiner Musik machen.

Ende

Meiner Meinung nach hat der Künstler auch noch nach 10 Jahren Comeback es immer noch sehr drauf und hat beeindruckende Lieder in seinem EDM-Genre geschaffen. Es ist ein Künstler an dem vieles genau stimmt. Gerade hier in Berlin ist die Elektro-Szene sehr groß und trifft daher auf seine passende Hörer.

Lerne Sonic Radiation kennen

Gerne könnt ihr Sonic Radiation auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von Sonic Radiation mitbekommen wollt, findet ihr hier die sozialen Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.