Lesedauer: < 1 Minute

Über den Musiker Henry Colin Wright

Henry Colin Wright ist ein Sänger der in Großbritannien geboren und aufgewachsen ist. Wenn Henry nicht gerade Texte schreibt oder Musik aufnimmt, unterhält er seine Fans auf seinen Social-Media-Plattformen wie seinem TIKTOK-Account mit 175.000 Followern, der im letzten Jahr über 25.000.000 Aufrufe verzeichnete. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er im Alter von 14 Jahren, als er beschloss, sich von all den Songs, die er in seiner Kindheit hörte, inspirieren zu lassen und begann, eigene Texte zu schreiben, obwohl er noch nie zuvor einen Song geschrieben hatte.

Was als kleines Hobby begann, wurde sehr schnell zu einer von Henrys größten Leidenschaften und Interessen. Zu dieser Zeit begann er auch mit Gesangsunterricht, um seine Stimme und seine Atmung beim Singen besser kontrollieren zu können. Etwa anderthalb Jahre später, im Februar 2020, entschied sich Henry, seinen allerersten Song „Gravity“ zu veröffentlichen, der bis heute exklusiv auf YouTube zu hören ist. Der Grund dafür ist, dass Henry ihn nicht auf all die anderen Streaming-Plattformen hochladen möchte, auf denen seine anderen Songs mittlerweile zu finden sind, da er nur mit der Kamerarolle seines alten Handys aufgenommen wurde und daher nicht allzu professionell klingt.

Seit Februar hat Henry drei offizielle Songs veröffentlicht, die auf allen Streaming-Plattformen zu finden sind, nämlich „Together we are stronger“, „Lonely inside“ und „Here for you“, und er hofft, in naher Zukunft noch viele weitere Songs veröffentlichen zu können.

Lerne Henry Colin Wright kennen

Gerne könnt ihr den Musiker auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von Henry Colin Wright mitbekommen wollt, findet ihr hier ihre soziale Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.