Lesedauer: 2 Min.

By Small Ruin mit Rolling Thunder

Das Projekt By Small Ruin stammt aus dem us-amerikanischen Bundesstaat Georgia und siedelt sich in dem Genre alternative Rock an. Nach den Alben One Still Bleeding aus dem Jahr 2018 und Year of the Bull ist in diesem Jahr nun Rolling Thunder veröffentlich worden und feiert seine Premiere. In diesem Music-Review möchte ich euch alles über diesen neuen Song erzählen und auch über den Künstler mit seiner Geschichte selbst!

Über By Small Ruin

Die Melodien von By Small Ruin haben die Ränder der Erde erreicht, als Bryan Mullis‘ spontane Reisen und abenteuerliche Erfahrungen zu einem Grundnahrungsmittel der Inspiration in seiner Musik wurden. By Small Ruin ist ein Anagramm für Bryan Mullis, der seiner Musik und seinem Lebensstil so treu wie möglich bleibt. Seit der High School ist er als Straßenmusiker durch das Land gezogen und hat für jeden gespielt, der ihm zuhörte. Sein Talent und seine Hingabe führten dazu, die Bühne mit Künstlern wie DAWES, WILD und Briston Maroney zu teilen.

Als Teenager gehörte es zu Bryans Lieblingsbeschäftigungen, mit seinen Freunden auf Wassertürme zu klettern und nur mit den Knien kopfüber an der Spitze zu hängen. Bryan war berüchtigt dafür, zu tun, was er wollte, wann er wollte, einschließlich sich aus dem Haus seiner Eltern zu schleichen und eine 10-stündige Fahrt nach Florida zu trampen, um seine Freundin am Strand zu überraschen.

Kürzlich verlor Bryans Bruder fast sein Leben bei einem Autounfall. Der Umgang mit diesen Gefühlen inspirierte ihn zu seiner musikalischen Reise, die ihm unvorhergesehene Abenteuer bescherte. Er erzählt oft die Geschichte, wie er in einem Tante-Emma-Laden angegriffen wurde, was „zu einer ausgewachsenen, filmreifen Schlägerei führte, bei der Regale umgestoßen und Bierflaschen geworfen wurden. Der Laden wurde zerstört.“

Vom Aufwachen zu SWAT-Teams, die dachten, der Van der Band gehöre einem aktiven Schützen in der Nähe, bis hin zum unerwarteten Auftritt auf einer FKK-Pool-Party mit mehr als 100 Leuten – der aufregende Lebensstil von BSR wird sicherlich in ihrer Musik und Performance wiedergegeben.

Hier der neue Song Rolling Thunder

Review: Rolling Thunder

Nun aber genug zu seiner Person. Lassen wir uns doch mal das neue Lied endlich mal anhören. Es gibt ebenso ein hoch aufwendig gedrehtes Video zu dem Lied, welches am 16. November auf YouTube Premiere gefeiert hat.

Dieser Song handelt von einer tiefen Verliebtheit, die Bryan Mullis hatte, in der es allumfassend war – besonders am Anfang. Nach kurzer Zeit war Bryan Mullis überzeugt, dass er ohne dieses Mädchen nicht leben könnte. Es ist beängstigend, wenn man an diesen Punkt kommt – zu erkennen, wie viel Macht dein Partner hat, deine Welt mit seinen Handlungen zu machen oder zu brechen.

Für mich ist der komplette Song sehr gut gelungen! Er harmoniert sehr gut und ist für viele Fans von dem Genre Alternative Rock durchaus interessant und hörenswert. Ein sehr gutes Songwriting, mit einer sehr guten Umsetzung bis ins letzte Detail.

Lerne die Band By Small Ruin kennen

Gerne könnt ihr der Band auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von By Small Ruin mitbekommen wollt, findet ihr hier ihre soziale Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.