Lesedauer: 2 Min.

Heute stellen wir einen neue Band vor aus Amerika vor. Wir haben ein Interview zu deren neuen Single „Bright Light“ geführt. Darüber hinaus findet ihr auch Tipps für deine Band.

Die Band Neil and Adam

Wir sind Neil und Adam (Neil McCloskey, Adam Hilligardt) und wir sind aus St. Louis, Missouri, USA.

Was habt ihr bisher erreicht?

Unsere Debütsingle „Everything Is Alright“ verbrachte 35 Wochen in den Euro Indie Music Charts und erreichte Platz 37. Unsere Debütsingle „Everything Is Alright“ wurde auch im nationalen britischen Fernsehen in der ITV-Sendung „This Morning“ während des Mode- und Stil-Segments ausgestrahlt. „Everything Is Alright“ wurde auch von Music of the Sea für TV/Film-Platzierungen lizenziert. Unsere Single „Walk Away“ wurde von den inzwischen aufgelösten LMC Records in Großbritannien veröffentlicht und in den legendären Abbey Road Studios gemastert. Unsere neueste Veröffentlichung, „Bright Light“, hat seit der Veröffentlichung am 6. Januar 2021 fast 40.000 Streams auf Spotify erreicht.

Was sind eure Ziele für die Zukunft?

Weiterhin Songs schreiben, mit denen sich die Leute identifizieren können.

Was sind eure Stärken und Schwächen?

Wir schreiben schon seit unseren frühen Tagen in der Highschool zusammen Songs, also haben wir nicht nur Spaß am Songwriting-Prozess, sondern wissen auch, wie wir gut zusammen schreiben können.

Wir sind Perfektionisten, was eine gute Sache ist, aber es führt dazu, dass wir während des Aufnahmeprozesses ein wenig langsamer sind.

Tipps für andere Künstler bezüglich unserer Stärken:

Es hilft immer, nicht nur Songwriting-Partner, sondern vor allem Freunde zu sein. Man sollte in der Lage sein, über andere Dinge zu reden und die Gesellschaft des anderen zu genießen. Es muss sich nicht alles um die Musik drehen.

Lerne der Band Neil and Adam kennen

Gerne könnt ihr der Band Neil and Adam auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von Neil and Adam mitbekommen wollt, findet ihr hier deren sozialen Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.