Lesedauer: < 1 Minute

Release: ROTE ROSE

Mit der neuen Single „Rote Rose“ begibt sich SOUTHDOGROCK auf eine Reise zurück in die 80er. Dieser Song ist eine Reminiszenz an die Neue Deutsche Welle mit ihrer mannigfaltigen Musikfärbung. In der Produktion erwachen typische Elemente der NDW, wie Retro Drum Maschine und fetter Synthie Bass noch einmal in einem modernen Gewand.

Das erste Mal veröffentlicht SOUTHDOGROCK ein Lied mit deutschem Text, eine Liebeserklärung an die Lebensliebe mit Augenzwinkern und einem Schuss Selbstironie. Florian Döppert beschreibt das Projekt SOUTHDOGROCK auch als Reise durch die Musikstile, die ihn beeinflusst haben.

Jeder Song repräsentiert in seiner Form einen eigenen Stil. Dies wird sicherlich nicht der letzte SOUTHDOGROCK Song mit deutschen Lyrics sein. Schmeißt den Flux Compensator an und begebt euch mit SOUTHDOGROCK`s neuem Song „Rote Rose“ auf eine kleine Zeitreise, zurück in das NDW Feeling der frühen 80er.

Lerne das Projekt SOUTHDOGROCK kennen

Gerne könnt ihr SOUTHDOGROCK auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!