Lesedauer: 2 Min.

Heldenlos veröffentlicht am 26.11.2021 seine neue Debüt-EP „Roter Ballon“. Wir geben euch einen ersten Einblick hinter die Kulissen. Falls du weitere spannende Reviews aus dem Genre Rock lesen möchtest, wirst du hier fündig. 

Wer ist Heldenlos?

Heldenlos steht als Solokünstler auf der Bühne. Er spielt Gitarre und Fußpercussion und singt Cover- oder eigene Songs. Dabei integriert oder verbindet Genres wie Indie, Pop oder Rock, um seinen Fans einen bunten Auftritt zu bieten.

Auf Youtube könnt ihr euch Musikvideos von Heldenlos anschauen, in denen er Songs von anderen Künstler*innen mit seinem eigenen Touch covert. 2021 war er auf Street-Tour in drei verschiedenen Städten und plant eine Deutschlandtour für März 2022.

Die neue Debüt-EP „Roter Ballon“

Bereits Ende Oktober wurde die erste gleichnamige Single der neuen EP „Roter Ballon“ von Heldenlos veröffentlicht.

Ohrwürmer mit Herz

Heldenlos singt davon, wie wichtig es ist zu Träumen und an diesen festzuhalten. Und sollten es sie doch nicht in Erfüllung gehen, sei es wichtig nach vorne zu schauen. Dabei nutzt er den Roten Ballon als Synonym – „Träume können zerplatzen, aber es geht weiter“. Die Message „genieße das einzige Leben, das du hast“ ist vielleicht gerade jetzt eine gute Motivation,  weiterzumachen. Der schnellere Refrain ist ein Ohrwurm und breitet sich im Herzen aus. Der rockige Touch des Indie-Songs harmoniert mit der vorantreibenden Lyrics und hat Repeat-Potenzial.

Die Debüt-EP ist sehr abwechslungsreich und handelt von Themen wie Herzschmerz und Liebe („Leg dich zu mir“), Einsamkeit und Träumen („Helene“) und Hoffnung („Für Alle Zeit“). Die Abwechslung zwischen melancholischen Melodien und rockigen Parts in Kombination mit der weichen Stimme von Heldenlos runden die Songs perfekt ab. Epische Refrains und Gitarrensolos ist für uns ein Wiedererkennungsmerkmal vom Solokünstler.

Ihr dürft gespannt sein. Ab heute ist die Debüt-EP erhältlich und wird auch euch direkt mitreißen, da sind wir sicher. Heldenlos wünschen wir viel Erfolg und Spaß auf seiner nächsten Tour – vielleicht seid ihr ja auch dabei!

Lerne Heldenlos kennen

Gerne könnt ihr Heldenlos auch Anfragen für eine Zusammenarbeit schicken oder für Konzerte und Auftritte buchen.

Ihr wollt eure Band auch bei bandup vorstellen? Erfahre hier wie ihr das machen könnt!

Wenn ihr mehr von Heldenlos mitbekommen wollt, findet ihr hier seine sozialen Netzwerke, wo stetig aktuelle News, Konzerte und Eindrücke gepostet werden.