Musikreview: „Toskana“ von Ottolien

Ottolien nehmen uns mit auf die Reise ins nördliche Italien und liefern uns den perfekten Sommer-Hit als Begleitung. Am 05.05.2023 veröffentlichten die zwei Brüder wieder eine neue Single „Toskana.“ Lies hier auch unsere letzten News über Ottolien mit dem Song „Gegenüber“.

InterpretOttolien
SingleToskana
GenreIndie-Pop
Tracks1
LabelBelieve
Bewertung der Redaktion10/10

Die Band Ottolien

Die Brüder Leo und Jonas Otto sind zurück und bescheren uns den nächsten Indie-Pop-Banger. Sie bleiben sich in ihrem emotional mitreißenden Musikstil treu und können so ihre Fans auch im Sommer begleiten. OTTOLIEN haben in den letzten Jahren in der deutschsprachigen Indie-Szene Fuß gefasst und wollen nun noch mehr. Sie scheren sich nicht um Genregrenzen und wollen mit ihrer Musik Haltung und Gefühl ausdrücken.

Die Single „Toskana“

Ein Urlaub in der Toskana als letzte Rettung für eine Beziehung, aber stattdessen wird alles nur noch schlimmer. Die Melodie und der Text von „Toskana“ nehmen uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lassen uns fühlen, was die Protagonisten des Songs fühlen. Die Frage, ob es ein Happy End gibt oder nicht, wird nicht beantwortet, was den Song umso realistischer macht.

„Toskana“ ist ein Song, der genau das schafft – er drückt eine starke emotionale Atmosphäre aus und nimmt uns mit auf eine Reise in eine Welt voller Hoffnung und Melancholie. Genau das richtige für einen urlaubsreichen Sommer mit Höhen und Tiefen. Unvergesslich und gefühlsstark.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn ihr auf der Suche nach einer Musikreise seid, dann ist „Toskana“ von OTTOLIEN genau das Richtige für euch! Wir warten schon auf die Ankündigung der nächsten Tournee.


Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.