Fotograf: Amir Yalon

Weihnachtszeit ist neben viel Zeit mit der Familie auch Geschenkezeit. Musiker zu beschenken, fällt sehr oft leicht, da man ein Geschenk mit Bezug zum jeweiligen Lieblingsinstrument besorgen kann. Aber Achtung! Wer wenig davon versteht, greift nicht selten zum falschen Produkt, was die Freude des Beschenkten häufig trübt. Wir haben hier die besten Weihnachtsgeschenke für Schlagzeuger zusammengefasst, sodass du jedenfalls definitiv zum richtigen Geschenk greifst.

Merry X-Mas Little Drummer Boy!

Weihnachten steht vor der Tür und du fragst dich, was für ein Präsent das perfekte Geschenk für Schlagzeuger darstellt? Mit unserem Ratgeberartikel erhältst du gleich mehrere Denkanstöße, sodass die Auswahl für dich leichtfällt. Nun, zunächst sollte die individuelle Situation betrachtet werden.

  • Welches Drumset besitzt der Schlagzeuger?
  • Was für Zubehör hat er bereits?

Beispielsweise macht es wenig Sinn, eine akustische Snare zu kaufen, wenn der Drummer ein E-Drumset spielt. Unter Berücksichtigung von Spielniveau, vorhandenem Drumkit, Vorstellungen und auch deinem Budget solltest du die Auswahl eingrenzen.

Eine kleine Vorauswahl findest du hier schon. Ansonsten haben wir dir auch immer entsprechende Produktideen zu den Kategorien im Text verlinkt.

*Wir verwenden Affiliatelinks, damit sich dieser Blog finanziert. Dadurch entstehen keine extra Kosten für dich. Danke für deine Unterstützung.

Drumsticks

Schlagstöcke zu schenken ist nie verkehrt. Schließlich unterliegen die herkömmlichen Sticks einem normalen Verschleiß und sind nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu gebrauchen. Ergo brauchen Drummer mehr davon. Lass dich dabei auch von deiner eigenen Kreativität inspirieren.

Nützliches Zubehör, wie Drumsticks oder ein praktischer Hocker sind die perfekten Geschenke

So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, Signature Sticks zu kaufen. Aber auch Hot Rods und Schlagbesen sind nichts alltägliches, werden trotzdem hin und wieder benötigt. Wenn du den Drummer gut kennst, so kannst du mittels Konfigurator Woodpicker den idealen Drumstick auswählen.

Fellsätze

Mit einem frischen Fellbezug kann der Schlagzeuger nicht nur seine Trommeln überziehen, sondern sein Drumset auch gehörig aufmotzen. Schließlich beeinflusst das Drumhead die Klangfarbe des Schlagzeugs. Wenn du hiervon absolut keine Ahnung hast, solltest du eher die Finger davon lassen.

Ein neues Fell sollte auf die Größe der jeweiligen Trommel passen und sich auch klanglich in das gesamte Set gut einfügen. Weißt du exakt, was für ein Schlagfell der beschenkte Schlagzeuger sucht, so ist die Freude natürlich groß.

Anzeige*

Transportbehälter für Drums

Wer Schlagzeug spielt, der weiß, wie lästig es sein kann, das Drumkit von A nach B zu transportieren. Was dabei unerlässlich ist, sind diverse Koffer und Taschen für Tom-Toms, Bassdrum, Snare und Floortom.

Aber auch zahlreiche Becken und die Hi-Hat müssen sorgsam transportiert werden. Was es also braucht, sind ausreichend Transportmöglichkeiten, weshalb Koffer und Taschen für das Schlagzeug eine ausgezeichnete Geschenkwahl sind.

Sinnvolles Schlagzeug Zubehör

Sinnvolle Ergänzungen können dem Schlagzeuger viel Mehrwert bringen. So sorgen spezielle Teppiche beispielsweise dafür, dass der Drummer den Boden nicht zerkratzt. Wenn man nicht gerade E-Drums spielt, so ist ein Gehörschutz unverzichtbar und insbesondere für Anfänger ist ein Notenständer auch für das Schlagzeug gewinnbringend.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für Schlagzeuger

Gerne schenkt man seinen Liebsten zur besinnlichen Weihnachtszeit ein freudiges Geschenk. Was könnte das anderes sein als sinnvolles Drum-Zubehör für musikverliebte Schlagzeuger? Bevor du dich auf die Suche nach dem perfekten Geschenk machst, solltest du darauf achten, welches Drumset der Beschenkte bereits spielt, welches Spielniveau er besitzt und was für Vorstellungen vorhanden sind.

Welche Geschenke für Drummer sind bei dir gut angekommen?

Gesamtergebnis sehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Schreib uns gerne in die Kommentare für was du dich entschieden hast, um auch anderen Suchenden zu helfen und etwas Inspiration zu geben.

Entsprechend ergeben sich andere Auswahlkriterien für nützliche Artikeln, wie Koffer, Taschen, Notenständer oder Teppiche. Aber auch Fellbezüge und Drumsticks sind nette Geschenke, die mit Sicherheit ein Lächeln auf das Gesicht des Little Drummer Boys zaubern.

Du möchtest mehr spannende Artikel zum Thema Weihnachten lesen? Dann stöbere jetzt weiter und erhalte diverse hilfreiche Weihnachtsideen.