Audio Engineering in deiner Stadt

Regionale Tonstudios sorgen für den Sound deiner Band. Dass Berlin hierfür der richtige Platz ist, ist wohl bekannt. Zahlreiche Aufnahmestudios haben sich in Pankow, Neukölln, Spandau und Co. niedergelassen, um den großen Wurf zu machen. Du profitierst dabei von höchster Professionalität und einem übergroßen Angebot. Falls du selbst versuchen willst Gesang aufzunehmen oder ein Mikrofon für die Bühne verwenden willst, sind hier die beliebtesten Einsteiger-Modelle.

Die besten Tonstudios in Berlin

Songs kannst du in vielen Tonstudios in Berlin aufnehmen. Wir haben dir eine Liste erstellt, die dir Überblick schaffen soll. Gelistete Aufnahmestudios haben einen ausgezeichneten Ruf, eine Top-Bewertung oder bieten besondere Leistungen an. Das Sonic Boom Studio in Lichtenberg beispielsweise bietet dir ein Komplettset an. Du kannst dir Zeit zum Recording in dem Studio buchen, aber auch sämtliches Equipment mieten (Verstärker, Gitarren, Bässe, Drums, etc.). Das Studio Planet Earth im Prinzenviertel ist vielleicht nicht das günstigste, aber definitiv das beste Tonstudio Berlins. Viele weitere Studios warten auf deine Kontaktaufnahme.

Trage dein Geschäft ein

Du kennst noch weitere Geschäfte wo es das Instrument zu kaufen gibt oder betreibst selber ein Fachgeschäft oder Werkstatt? Gerne kannst du dich bei uns melden unter dieser Mailadresse, damit wir das Verzeichnis aktuell halten können. Informiere uns gerne auch, wenn ein Laden geschlossen ist.

kontakt@bandup.blog

Sonic Boom Studio

Herzbergstraße 100
10365 Berlin

030 57796836
Kontaktformular

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (34 Bewertungen)

Hansa Studios

Köthener Str. 38
10963 Berlin

 030 26495330
Kontaktformular

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (244 Bewertungen)

Retox Studio

Schönhauser Allee 134
10437 Berlin

030 530 440 15
info@retoxstudio.com

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (3 Bewertungen)

OYes Studios

Stresemannstraße 21
10963 Berlin

030 39721324
Kontaktformular

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (18 Bewertungen)

Thommy Hein Tonstudios Berlin

Hasenheide 9
10967 Berlin

030 69 04 20 52
info@thommy-hein.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (6 Bewertungen)

Tonfabrik

Kopernikusstraße 23
10245 Berlin

030 29 35 19 01
office@tonfabrik.eu

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐ (7 Bewertungen)

Planet Earth Studios

Rummelsburger Landstraße 32
12459 Berlin

webseite@planet-earth-studios.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (32 Bewertungen)

Tipps für das Audio Engineering

Jede Band träumt davon ein eigenes Album aufzunehmen. Eine gute Vorbereitung ist dabei gefragt. MIDI, Equalizer, Rückkopplung und Stereo sollten dir zumindest Begriffe sein. Macht euch vorab Gedanken, welches Equipment ins Tonstudio mitgenommen wird und welche Songs ihr aufnehmen und einsingen wollt. Falls du noch Hilfe benötigst, findest du hier passende Gesangstechniken. Dies sorgt für eine effiziente Nutzung der kostbaren Zeit im Aufnahmestudio.

Warum suchst du ein Fachgeschäft für dein Instrument auf?

Gesamtergebnis sehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Tonaufnahme kannst du den Profis überlassen. Ausgebildete Tontechniker sorgen für eine qualitativ hochwertige Aufnahme. Eine Feinabstimmung miteinander ist dennoch das Um und Auf. Nur so kannst du transparent vermitteln, welche Klangfarbe ihr wünscht und wie der Song wiedergegeben werden soll.

Du willst mehr Tonstudios in deiner Nähe finden? Hier kommst du zu unserem Verzeichnis für Tonstudios.

Gitarre in Berlin

Klaviere in Berlin

Bässe in Berlin