Die perfekte Tonaufnahme in Hannover

In Hannover gibt es eine ausgeprägte Musikszene. Sämtliche Musiker möchten die eigenen Songs auch auf eine Platte bringen. Entsprechend wurde hier ein relativ großer Markt aufgebaut und es gibt zahlreiche Tonstudios in Hannover, die dir Gehör schenken. Falls du selbst versuchen willst Gesang aufzunehmen oder ein Mikrofon für die Bühne verwenden willst, sind hier die beliebtesten Einsteiger-Modelle.

*Wir verwenden Affiliatelinks, damit sich dieser Blog finanziert. Dadurch entstehen keine extra Kosten. Danke für die Unterstützung.

Audi Engineering in Hannover

Das Studio „Paul Productions“ hat sich auf die Audio- und Videorealisation konzentriert. Sprachaufnahmen und Musikaufzeichnungen können hier durchgeführt werden. Falls du noch Singen lernen willst, empfehle ich dir den Gesangskurs „So lernst du singen“ von Andrea. Auf der Website von „Horus“ kannst du in einige Tracks hineinhören, welche hier aufgenommen wurden. Die Anfrage über die Homepage geht äußerst unkompliziert. Das Aufnahmestudio „Noah“ besteht bereits seit den 1990er Jahren und wirbt mit professionellen Audioproduktionen sowie reichlich Erfahrung. Viele weitere Tonstudios in Hannover und Umgebung komplettieren das Angebot in Hannover optimal. Falls du wissen willst wie du dir dein eigenen Home-Studio optimal einrichten kannst, lies hier unsere nützlichen Tipps.

Trage dein Geschäft ein

Du kennst noch weitere Geschäfte wo es das Instrument zu kaufen gibt oder betreibst selber ein Fachgeschäft oder Werkstatt? Gerne kannst du dich bei uns melden unter dieser Mailadresse, damit wir das Verzeichnis aktuell halten können. Informiere uns gerne auch, wenn ein Laden geschlossen ist.

kontakt@bandup.blog

Produktion Entertainment · Tonstudio, Label & Verlag 

Freytagstraße 15A
30169 Hannover

0511 80602779
office@produkton.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (17 Bewertungen)

Tonstudio MusikZentrum 

Emil-Meyer-Straße 28
30165 Hannover

0511 26093016
info@musikzentrum-hannover.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐ (3 Bewertungen)

Tonstudio Tessmar

Reinhold Schleese-Straße 24
30179 Hannover

0511 9092550
info@tonstudio-tessmar.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (52 Bewertungen)

Paul Productions GmbH – das Tonstudio

Bunnenbergstraße 16A
30165 Hannover

0511 3505713
info@paulproductions.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (6 Bewertungen)

Horus Sound Studio GmbH

Osterstraße 36
30159 Hannover

mail@horus.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (13 Bewertungen)

Noah Studios

Helmkestraße 5A
30165 Hannover

0511 3522000

mail@noah-studios.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (4 Bewertungen)

Magic Mile Music GmbH

Carl-Buderus-Str. 8
30455 Hannover

0511 94996221
kontakt@magicmilemusic.de

Bewertungen
⭐⭐⭐⭐⭐ (14 Bewertungen)

Tipps für das Tonstudio

Die Aufnahmezeit im Musikstudio ist recht teuer. Vor allem für kleine Bands mit einem geringen Budget kann dies sehr belastend sein. Du solltest daher die Zeit im Studio so kurz wie möglich halten und schon vorab einen klaren Plan verfolgen. Die Setlist muss bereits klar sein, das Equipment wird vollständig mitgenommen. Damit es im Studio auch genauso gut klingt wie beim entwickeln der Song, ist es wichtig, dass euer Proberaum richtig eingerichtet ist. 

Warum suchst du ein Fachgeschäft für dein Instrument auf?

Gesamtergebnis sehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

In manchen Studios kannst du die Räumlichkeiten ohne einen Techniker mieten. Wir raten dir davon ab, denn schließlich sind Tontechniker ausgebildete Fachkräfte und wissen genau an welchen Schrauben gedreht werden muss, um deinen Sound einzigartig zu machen. Mache das also nur, wenn du wirklich weißt was du tust. Lies hier unsere 5 Tipps, welche Fehler du auf dem Weg zu deinem musikalischen Erfolg vermeiden solltest.

Du willst mehr Tonstudios in deiner Nähe finden? Hier kommst du zu unserem Verzeichnis für Aufnahmestudios.

__

Mehr Informationen:

Singen lernen
Gesangsstimme erkennen

Gitarre in Hannover

Klaviere in Hannover

Bass in Hannover