6. Oktober 2023

Konzertbericht – ilayda in Hamburg

Akkordeon

Fotograf: Marc Moudí

Newcomerin mit Billie Eilish-Sound

Wir von bandup verfolgen die musikalische Entwicklung der aufstrebenden Künstlerin schon länger und berichten immer wieder gerne über sie. Ihre Musik ist von außergewöhnlichen Kombinationen an Genres und tiefgründigen Texten geprägt. Die Berlinerin kämpft sich durch die Musikszene und scheint die Bühne zu ownen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Jedenfalls haben wir diesen Eindruck von ihr dieses Jahr auf einem ihrer Live-Konzerte in Hamburg miterleben dürfen. Mit viel Leidenschaft performte sie ihre eigenen Songs und connectete sich mit dem Publikum.

Live auf dem Reeperbahn-Festival 2023

Nachdem wir über ilayda im Juli, nach ihrer Veröffentlichung von „Retail Therapy“ bereits berichten durften, konnten wir sie mit großer Vorfreude auf dem diesjährigen RBF23 live miterleben. Ein vielseitig gestaltetes Musik-Event mit abwechslungsreichem Programm. Neben vielen Kunst- Workshopangeboten & Lesungen, fanden viele Konzerte von aufstrebenden Musiker*innen statt.

Am Donnerstag-Abend gegen 20:00 Uhr konnten wir demnach gemeinsam mit ilayda auf der HÄKKEN-Bühne im St. Pauli-Clubhaus unsere Hüften schwingen und unsere Köpfe wippen.

Anzeige*

Fotograf: Marc Moudí

Die Künstlerin versprühte neben freudigen Momenten auch viele persönliche Emotionen und erzählte vom Verlust ihres Vaters, der sie in jungen Jahren verlassen hat. Dies spiegelt sie in ihren Songs wider und ließ uns so Teil an ihrer persönlichen Geschichte haben.

Außerdem durften wir bereits ihre neue Single „How Do You Sleep?“ live hören.

News rund um ilayda

Die Stimmung in „How Do You Sleep“ ist introspektiv und nachdenklich. iLayda vermittelt eine Atmosphäre von Emotionalität und Verletzlichkeit, die wir auch auf der Bühne auf dem RBF23 spüren konnten. Ihre Stimme trägt den Song und dies erzeugt eine Tiefe an Emotionen.

Der Song wechselt zwischen ruhigen, fast zärtlichen Passagen und intensiveren Momenten, was dem Song eine interessante Dynamik verleiht und es uns erlaubte auf dem Konzert unsere Emotionen auszutanzen.

Die neueste Single von ilayda hat uns also auch live gut gefallen und wir sind schon gespannt auf die Bekanntgabe einer Tour. Noch gibt es dazu leider keine genaueren Infos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos:

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar