TuneFab nennt sich eine innovative Software, die dich Songs und Playlists von Spotify sowie Apple scheinbar mühelos konvertieren lässt. Wir haben es ausprobiert und geben dir einen detaillierten Einblick in die Welt von TuneFab.
Viele Vorteile durch die Nutzung von TuneFab
Diverse Apps für das Abspielen und Anhören von Musik und anderen akustischen Audio-Files sind stark im Aufschwung. Sie alle werben mit kostenfreier Nutzung und vielen zusätzlichen Features. Tatsächlich sind die meisten Programme ohne Kosten verwendbar, jedoch stiehlt dir die andauernde Werbung deinen Spaß. Egal, ob iTunes oder Spotify – sie alle habe gemein, dass du dazu gedrängt wirst ein Premium-Konto zu erstellen. TuneFab hat sich genau diesen Punkt zum Ziel gemacht. Das Angebot lässt sich denkbar einfach beschreiben: Über TuneFab kannst du sämtliche Files von Apple Music und Spotify in andere Typen konvertieren, sodass das Abspielen ohne nervtötende Werbung möglich erscheint. Dies bringt noch weitere Vorteile mit sich. Über die konvertierten Audio-Files von TuneFab kannst du jederzeit offline hören. Du bist von keinem WLAN abhängig, kannst daher deine Lieblingsmusik genießen, ohne dir Sorgen über deine mobilen Daten zu machen. Generell steht der Vervielfältigung mittels TuneFab nichts im Wege. Übertrage deine erstellte Playlist auf dein Smartphone, den iPod oder wenn gewünscht sogar auf eine CD. Es gibt kaum Grenzen, die Flexibilität wird durch TuneFab deutlich erhöht. Jedoch musst du aufpassen, da die Weitergabe der konvertierten Musikdateien illegal ist und deshalb nur für den privaten Gebrauch zu nutzen ist.
- Keine nervige Werbung mehr
- Musik hören zu jeder Zeit, auch im Offline-Modus
- Vervielfältigung auf sämtliche Geräte, erhöhte Flexibilität
Die Anwendung im Überblick
Im Angebot hat TuneFab drei verschiedene Converter: Apple Music Converter, Spotify Converter und Audible Converter. Im Wesentlichen besitzen alle die gleiche Funktion und sind alle auf denselben Nutzen ausgerichtet: das Umwandeln von Dateien, um die Flexibilität zu erhöhen und die Individualität zu fördern. Nachfolgend stellen wir den Apple Music Converter sowie den Spotify Converter vor.
Apple Music Converter
Jegliche Musik bei iTunes wird per M4P-Datei abgespeichert und somit zugleich bearbeitet beziehungsweise abgespielt. Dieses Dateiformat wurde speziell entwickelt, um die eigene Musik von Apple schützen zu können. Tatsächlich kann eine MPEG-4 Protected Datei (Langform der M4P-Datei) nur von iTunes selbst abgespielt werden. Diverse Software, wie VLC- oder MP3-Player können mit diesem Format nichts anfangen. Bisher gab es kaum Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen, doch TuneFab schafft hierbei mit dem Apple Music Converter nun Abhilfe. In rascher Umwandlungsgeschwindigkeit konvertiert TuneFab alle M4P-Dateien von iTunes beziehungsweise Apple Music auf sämtliche gewünschte Formate. MP3, WAV, FLAC oder M4A sind gängige Typen, die vielfach verwendet werden. Du kannst nun deine Lieblingsmusik auf allen Geräten hören und diese jederzeit bearbeiten, abspielen, kopieren oder auch wieder löschen. Zur Anleitung.
- M4P-Datei als geschütztes Format
- Bearbeitung einzig durch iTunes möglich
- Mit TuneFab rasche und unkomplizierte Umwandlung in MP3-, WAV- oder FLAC-Format
Spotify Converter
Die Vielfalt der Musikwelt bei Spotify scheint schier endlos. Nahezu jeder Song auf dieser Welt kann über die beliebte App gestreamt werden. Der riesige Erfolg wird durch lange Werbekampagnen mitten in der Playlist überschattet. Je länger die Playlist läuft, desto häufiger werden mehrere Werbungen hintereinander abgespielt. Du wirst somit förmlich in den Premium-Account hineingedrängt, was monatliche Kosten zur Folge hat. Auch in diesem Fall hat sich TuneFab als großartige Alternative etabliert. Die Umwandlung der Dateien von Spotify Music lässt sich in wenigen unkomplizierten Schritten durchführen. Kaum ist der Spotify Music Converter auf deinem Laptop oder Computer installiert, kannst du direkt mit dem Konvertieren starten. Da Spotify Music als App für das Smartphone ausgelegt ist, musst du entsprechend den Webplayer aktivieren. Ansonsten werden wahllos Songs oder gesamte Playlisten in den Converter gezogen und umgewandelt. Die kostenlose Nutzung ohne jegliche Werbung wird dadurch erst ermöglicht. Du bist nicht mehr von einem Internetzugang abhängig, da du deine Lieblingsmusik jederzeit offline streamen kannst. Zur Anleitung.
- Unkomplizierte Umwandlung durch den Spotify Music Converter von TuneFab
- Songs, Playlists und Podcasts können zu jedem Zeitpunkt offline gehört werden
- Keine lästige Werbung durch Nutzung von TuneFab
Einfache Handhabung durch strukturierte Software
TuneFab ist ausschließlich als Desktop-Version erhältlich. Du musst das Programm daher auf deinem Computer downloaden und installieren. Es gibt jeweils eine Version für Mac sowie für Microsoft. Nachdem du die Anwendung installiert hast, musst du TuneFab öffnen und den Webplayer des jeweiligen Programms starten (Spotify oder iTunes). Je nach Wunsch können einzelne Songs oder gar komplette Playlists konvertiert werden. Danach muss lediglich das gewünschte Dateiformat ausgewählt werden und schon kann mit der Konvertierung gestartet werden. Die Qualität der Musik geht dabei nicht verloren. Selbst Metabeschreibung und ID3-Tags werden bei der Konvertierung übernommen. Die Datei behält also ihren Titel und auch Interpret, Veröffentlichungsdatum, Album sowie viele weitere, nützliche Informationen werden beibehalten.
Der Praxistest zeigt tatsächlich, dass die Anwendung sehr simpel gestaltet ist. Der größte Aufwand besteht noch darin, das Programm zu installieren. Danach kannst du mit wenigen Klicks deine Lieblingslieder und Playlists konvertieren. Darüber hinaus bietet dir TuneFab regelmäßige Updates, die die Software ständig aktualisieren. Diese sind im Kaufpreis bereits inkludiert und gelten für die gesamte Lebensdauer. Besonders tief musst du für die genannten Leistungen nicht in die Tasche greifen. Um 9,99 Euro erhältst du das 1-Monats-Abo. Das 1-Jahres-Abo gibt es ab 39,99 Euro und für ein Leben lang genießt du die Dienste von TuneFab für 69,99 Euro. Regelmäßige Rabattaktionen machen die Abonnements sogar noch günstiger. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn du die vielen Vorteile bedenkst.
- Unkomplizierte Konvertierung in nur wenigen Klicks
- Songtitel, Interpret, Erscheinungsdatum und weitere Informationen werden bei Konvertierung übernommen
- Günstige Abos mit regelmäßigen Rabattaktionen
TuneFab – Music Streaming par Excellence
Das Musikstreamig erfährt seit dem letzten Jahrzehnt einen enormen Aufschwung unbekannten Ausmaßes. Entsprechend gigantisch sind die Wachstumsraten bekannter Streaminggrößen. Youtube, Apple Music, Amazo Music, Spotify und viele weitere Multikonzerne bieten ein umfassendes Sortiment an nicht endend wollender Songs und Playlists. Während das Angebot kaum mehr auszuschlagen ist, ziehen alle Anbieter die gleichen Nachteile an. Nervtötende Werbung verdirbt den Streaming-Spaß. Besitzt du im Moment keine Internetverbindung, weil du keinen Empfang hast, im Ausland bist oder deine mobilen Daten verbraucht sind, so ist es vorbei mit dem Streamen. Diese und viele weitere Nachteile unterbindet TuneFab mit einer innovativen Lösung. Es lässt dich sämtliche Musik von einer verschlüsselten M4P-Datei auf dein Wunschformat (MP3, WAV, etc.) konvertieren. Nun kannst du das File auf jedem Gerät abspielen und bist nicht mehr dem penetranten Werbezwang untergeordnet. Selbst die fehlende Internetverbindung stellt kein Hindernis dar, denn deine Musik kannst du nun jederzeit offline hören. TuneFab begeistert mit einer leichten Handhabung, vielen Features und einem äußerst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum kleinen Preis kannst du deine Songs von Spotify Music, Apple Music oder Audible konvertieren.
Keine Kommentare