20. April 2023

LOCAL HEROES – Bandcontest – Bewerbungsphase für Qualifikationsrunde 2023

Musikblog
loal heroes bandcontest

Anzeige*

Die Bewerbungsphase hat begonnen!

Die Berlin Music Association (Local Heroes) e.V. bietet für, noch selten gehörte Bands, eine Bühne, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am 10. und 11. Juni findet die erste Qualifikationsrunde in der Wabe statt, wofür ihr euch mit eurer Band noch heute bewerben könnt. Nach erfolgreicher Bewerbung könnt ihr euch dann, an einem der beiden Tage, in nur 20 Minuten frei entfalten und eure musikalische Besonderheit zum Vorschein bringen.

An diesem Abend bewertet und entscheidet eine ausgewählte Jury und das Publikum direkt im Anschluss euer Talent und schickt euch dann womöglich in das Berlin-Finale, am 19. August 2023 im Columbia-Theater.

Ziel des ganzen Bandcontests soll es außerdem sein, bei erfolgreicher Qualifikation am Deutschland-Finale teilnehmen zu können, um am Ende den nonprofit Musikpreis als „Deutschlands Beste Newcomerband“ zu gewinnen. Auch hier entscheiden Jury (60%) und Publikum (40%) gemeinsam über die Gewinnerband.

Also kramt eure musikalische Kreativität, euer Presse-Kit und Motivation hervor und bewerbt euch ab sofort für die Qualifikationsrunde in der Wabe. Alle Bands sind willkommen!

Alle Details zur Bewerbung und den Events

Bewerbungszeitraum: Ab sofort bis Mitte Mai
Bewerbung an: bewerbung@local-heroes.berlin

Qualifikationsrunde: 10. + 11. Juni 2023 in der Wabe
Berlin-Finale: 19. August 2023 im Columbiatheater

bandup live dabei

Habt ihr euch schon gefragt, warum ausgerechnet wir so begeistert davon berichten? Richtig! Wir von bandup sind offizieller Medienpartner. Wir werden alle Bands, die teilnehmen begleiten und bei den Veranstaltungen live vor Ort dabei sein.

Wir freuen uns schon sehr auf neues musikalisches Input und drücken allen Bands während der Bewerbungsphase und dann in der Qualifikationsrunde bis hin zum möglichen Deutschland-Finale fest die Daumen!

Werde Mitglied im Publikum

Selbstverständlich gilt der Aufruf auch für eure Freund*innen und andere Interessierte, die gerne im Publikum stehen und an der Entscheidung teilhaben wollen. Hierfür könnt ihr euch im VVK für 10,00€ ein Ticket besorgen oder spontan an der Abendkasse für 12,00€ vorbeischauen. Hier geht es zu den Tickets.

Du möchtest mit deiner Band zu weiteren Bandcontests in Deutschland gehen? Finde hier heraus, welche es neben dem Local Heroes Contest außerdem in Deutschland gibt.



Keine Kommentare

hinterlasse einen Kommentar