Es ist kein Geheimnis, dass viele Jungs Liebeslieder für die Gitarre suchen und spielen, um Mädchen zu beeindrucken. Studien zufolge haben sogar 33% der Männer angefangen selber Gitarre zu lernen, nur um Frauen zu beeindrucken. Diese Zahl ist aber auch nicht ohne Grund so hoch, denn in vielen Fällen funktioniert es! Es wurde nämlich ebenso belegt, dass Frauen mehr auf Männer mit Gitarre stehen, als ohne Gitarre. Genauso verhält es sich andersherum, wenn Frauen Gitarre spielen. Es hat vermutlich einen Coolness-Faktor, und ein Instrument zu beherrschen, ist eine attraktive Eigenschaft für andere Geschlechter.

Romantische Liebeslieder für die Gitarre

Wenn du also auch jemand bist der diesen Effekt für sich nutzen möchte, bist du hier genau richtig. In diesem Artikel findest du die 20 besten Liebeslieder- und romantischen Lieder, damit du deinen Partner beeindrucken kannst. Die Liebeslieder, die du hier findest, sind selektiv ausgewählt und für Anfänger geeignet. Das bedeutet, dass du die Lieder mit wenigen Akkorden relativ schnell erlernen kannst. Diese Liste von 20 Gitarren-Liebesliedern enthält einige der größten Liebeslieder, die je geschrieben wurden. Für jedes Lied habe ich den Spotify-Link und die am besten bewertesten Ultimate-Guitar-Tabs beigefügt, damit du sie schneller lernen kannst.

Gitarre spielen am Valentinstag

Einmal im Jahr ist der Valentinstag, welcher immer eine ideale Möglichkeit ist, um seine Freundin oder Freund mit solchen versteckten Talenten zu überraschen. Normalerweise bin ich kein Fan von diesen Feiertagen. Das coole allerdings ist, dass es für dich komplett kostenlos ist und du nicht viel Geld in die Hand nehmen musst. Meistens kommen diese Art Geschenke auch oftmals viel besser an als die nächstbeste Kette oder ähnliches. Wenn du den Vogel auch total abschießen willst, kannst du deinem Partner auch am Valentinstag einen selber geschriebenen Song vorspielen. Falls das für dich in den Sinn kommt, kannst du hier meinen Beitrag mit Songwriting-Tipps lesen.

Es ist noch genug Zeit bis zum Valentinstag! Nutze jetzt den Gitarrenkurs von Christian Konrad, damit du dich selber auf der Gitarre begleiten kannst!

Was brauchst du als Vorbereitung

Wie bereits erwähnt brauchst du außer einer Akustik-, oder Westerngitarre keine weiteren Materialien, um alles vorzubereiten. Das wichtigste Instrument ist jedoch immer deine Stimme, die du immer pflegen solltest. Wenn du noch am Anfang stehst kann ich dir zwei Artikel mit Onlinekursen empfehlen, damit du nicht erst in eine Musikschule laufen musst, sondern alles still und heimlich von Zuhause und von dem Computer aus lernen kannst:

  • Gitarrenkurs (Perfekt für Anfänger, um die Grundakkorde zu lernen)
  • Gesangskurs (Gesangstraining für Anfänger und Fortgeschrittene)

Wenn du das draufhast, steht dir nichts mehr im Weg. Achte noch darauf das deine Gitarre richtig gestimmt ist und lege einfach drauf los. Und jetzt viel Spaß bei der Auswahl des richtigen Liebeslied und beim Gitarrenspiel!

LiederNoten & TabsAutor
AlwaysBon Jovi
You Are My SunshineJohnny Cash
Give Me LoveEd Sheeran
Die In Your ArmsJustin Bieber
PerfectEd Sheeran
Million ReasonsLady Gaga
Shape of YouEd Sheeran
ShallowLady Gaga
Better TogetherJack Johnson
Every Rose Has Its ThornPoison
I Got YouJack Johnson
Lass Uns GehenRevolverheld
Say You Won´t Let GoJames Arthur
Halt dich an mir festRevolverheld
You are BeautifulJames Blunt
EMMA6Meine Wege deinetwegen
You Make It Real
James Morrison
Dein HurraJames Morrison
I'm YoursJason Mraz
PocahontasAnnenMayKantereit

Hier habe ich dir jetzt die besten Klassiker aufgeschrieben, welche du als Anfänger sehr leicht zum Gitarre lernen spielen kannst. Hast du noch weitere Liebeslieder für die Gitarre, welche ich hier vergessen habe? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Oder sind dir die Lieder etwa doch zu schwer?